Das falsche Leben - Psychologie einer Krise - Dr. Hans-Joachim Maaz im Interview mit Mario Goldstein

Wo liegen die tieferen Gründe der aktuell weltweiten Krise? Was sind die tatsächlichen Ursachen für eine pathologische gesellschaftliche Fehlentwicklung, wie wir sie derzeit wieder erleben? Ist die Impfung eine Lösung - oder ihr Versprechen nur eine Illusion? Warum ist unsere Gesellschaft so tief gespalten? Der renommierte Psychotherapeut und Bestseller-Autor Dr. Hans-Joachim Maaz gibt uns tiefenpsychologische Antworten auf diese essenziellen Fragen der Menschheit. Geboren in der Zeit des Nationalsozialismus durchlebte der ehemalige DDR-Bürger gleich zwei gescheiterte kollektive „Normopathien“ und sagt heute, dass wir wieder am Rande eines gesellschaftlichen Abgrundes stehen, die er als eine „narzisstische Normopathie“ bezeichnet. In diesem Interview zeigt er die Ursachen dieser wiederkehrenden Entwicklungsschleife auf und nimmt konkret Bezug auf die aktuelle globale Situation.

interessant